♪♫♪ ...music makes the people come together... ♪♫♪

♪♫♪ ...music makes the people come together... ♪♫♪

Sonntag, 21. Februar 2010

Besprochen: MARINA & THE DIAMONDS - "THE FAMILY JEWELS"

Mit ihrem gelungenen Debüt hat die junge Newcomerin alle Karten auf der Hand, um sich den Titel des neuesten Pop-Sterns zu erspielen!

Dieser Tage erscheint das Debütalbum der in London lebenden Marina Labrini Diamandes - vielleicht jenen besser als Marina & The Diamonds bekannt, die sie bereits in ihrem Clip zu "I Am Not A Robot" bewundern durften, in der sie eine Exaltiertheit an den Tag legt, die an Lady Gaga erinnert. Die Sängerin und Songwriterin walisisch-griechischer Abstammung geht musikalisch allerdings deutlich andere Wege - so liegt der Sound ihres Debütalbums "The Family Jewels" eher irgendwo zwischen Lily Allen und Kate Nash. Doch was sie hier in Form von 12 funkelnden Pop-Juwelen darbietet, besitzt eine erstaunliche Vielseitigkeit und fügt sich dennoch mühelos zu einem stimmigen Ganzen zusammen. So startet das Album gleich in den ersten Hit "Are You Satisfied?" - ein unwiderstehlich catchy melodischer, von perlenden Piano's, E-Gitarren und fiedelnden Streichern angereicherter Ohrwurm, der glücklich machen kann. Und dann fliegen einem die Ohrwürmer praktisch nur so um die Ohren: mit "Shampain" liefert sie einen glossy Glam-Disco-Kracher, "I Am Not A Robot" mutiert zum Überhit der selbst Lily Allen vor Neid erblassen lässt, auf "Girls" gibt sie frechen Bubblegum-Punk-Pop, wie ihn sich Katy Perry in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen könnte, mit "Mowgli's Road" kredenzt sie melodisch mitreißenden Piano-Pop,
"Hollywood" präsentiert sich mit großartigen Synthezisern untermalt als ultimativ eindringlicher Ohrwurm , der soft 80s-infizierte "The Outsider" ist ein mit unwiderstehlicher Melodie bestechender Ohrfänger, "Hermit The Frog" kommt als gut gelaunter und catchy Kabarett-Pop ", "Oh No" ist extrem eingängiger und höchst hitverdächtiger Uptempo-Pop, "Numb" eine strahlende, hymnische Orchester-Ballade und "Guilty" beschließt dieses famose Debüt als einnehmende, melancholische Pop-Perle! Ein erstaunliches Debütalbum das die junge Dame hier vorlegt, und auf dem sie alle Songs selber geschrieben hat. Hiermit beweist sie, das sie das Zeug hat, der neue Stern am Pop-Himmel zu werden! Ein Album, das man immer und immer und immer wieder hören will! Ein Stück Pop zum niederknien!!!

* * * * *

2 Kommentare:

  1. Ich bin ein Spätzünder! Ich habe dieses Album erst so spät kennen gelernt! Aber es bringt mich gerade in den Frühsommer! Und für mich ist es bisher das beste Album des angefangenen Jahres 2010! Mein heutiges Highlight : "Obsessions" !
    Und es ist immer eine wahre Freude Dir hier zu folgen! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich gebe mir alle Mühe. :-)

    AntwortenLöschen