♪♫♪ ...music makes the people come together... ♪♫♪

♪♫♪ ...music makes the people come together... ♪♫♪

Montag, 18. Januar 2010

Besprochen: GET WELL SOON - "VEXATIONS"

Das Wunderkind des deutschen Indie-Pop legt sein zweites Album vor, das seinem grandiosen Debüt in nichts nachsteht!!!

Man kann noch immer die mehr als berechtigten Lobeshymnen hören, die von sämtlichen Kritikern der Bundesrepublik angestimmt wurden, als 2008 das Debüt "Rest Now, Weary Head, You Will Get Well Soon" von Konstantin Gropper alias Get Well Soon erschien. Eine Sammlung hochintensiver Popsongs mit sinfonischen Qualitäten, und einer enormen Zeitlosigkeit!
3 Jahre hat der Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist im Alleingang an dem Album getüftelt. Der zweite Streich musste nicht ganz so lange auf sich warten lassen, was der Intensität und der Magie seiner Kompositionen jedoch nicht im geringsten schadet. Mit dem Begriff "Wunderkind" sollte man sehr sparsam umgehen - mit diesem jungen Mann haben wir allerdings jemanden, auf den dies genau zutrifft. Solch ein majestätisches, melodieseliges und melancholisches, eindringliches Album wie dieses lässt schon staunen! Ein hochemotionales Album mit unwirklich schönen, zeitlosen Songs! Ob nachdenkliche Indie-Epen ("5 Steps - 7 Words"), von Soprangesang untermalte, zum Himmel ragende Balladen ("Red Nose Day"), oder weltmüde Popsongs ("We Are Free"). Ein schwindelerregend wunderbares Album, wie man es seit Jahren (genau genommen seit 2008...siehe oben) nicht mehr gehört hat!

Zwar darf man gut und gerne behaupten, das die Engländer einfach besser Pop können als die Deutschen. Aber dieser junge Mann kann den musikalisch famosen UK-Kollegen auf Augenhöhe begegnen!



* * * * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen